Willkommen bei Membal: Deine Stadt, Dein Gedächtnis!
Tauche ein in eine bezaubernde Welt, in der der Wiederaufbau einer Stadt Hand in Hand mit der Pflege deines Geistes geht. In Membal wirst du ein einzigartiges Abenteuer erleben, voller entzückendem Spaß und erfüllenden geistigen Herausforderungen.
Ich bin Goca, ein unabhängiger Entwickler aus Barcelona. Mein neues Videospiel, Membal, ist ein ruhiges Spiel voller entzückender Tiere, das darauf abzielt, das Gedächtnis zu trainieren, während du den Bau eines kleinen Dorfes genießt.
Dieses Spiel ist mir wirklich wichtig, weil die Idee eines Gedächtnistrainings-Spiels mir kam, als ich etwa 16 Jahre alt war und meine Tante mit Alzheimer diagnostiziert wurde. Ich wollte ein Spiel erstellen, um ihr und anderen Menschen mit Gedächtnisproblemen zu helfen. Vielleicht war es naiv, aber ich war wirklich darauf konzentriert, es zu realisieren. Damals habe ich fast alle Grafiken gemacht, aber mir fehlten die Programmierkenntnisse. Nach 5 Jahren, in denen ich meine eigenen Spiele entwickelt habe, habe ich mich endlich entschieden, es zu beenden. Ich musste alle Grafiken neu machen, und jetzt habe ich es endlich zum Leben erweckt.