Wenn Sie nach einem fordernden Musikspiel für unterwegs suchen, dann spitzen Sie jetzt die Ohren! Harmonix und MTV Games bringen die elektrisierende Rhythmus-Action-Serie „Rock Band“ zum ersten Mal auf den Nintendo DS – mit „Rock Band 3“.
Im Gegensatz zu anderen Musikspielen muss hier nichts eingestöpselt werden. Sie benötigen nur das Spiel, Ihren Nintendo DS und jede Menge Rhythmus-Gefühl!
Das Spielen ist kinderleicht. Auf dem Touchscreen sehen Sie eine Notenautobahn mit sich bewegenden, bunten Markierungen. Diese geben den Rhythmus vor, dem Sie folgen müssen. Die Markierungen bewegen sich auf eine Linie im Vordergrund des Bildschirms zu – wenn eine bunte Markierung die Linie erreicht, drücken Sie den Knopf in der jeweiligen Farbe, um diese Note zu spielen. Wenn Sie alles richtig machen, wird der Song korrekt abgespielt. Wenn Sie den richtigen Moment verpassen, klingt das Ganze nicht so überzeugend ... Aber Übung macht den Meister!
In „Rock Band 3“ können Sie berühmte Songs als Band aufführen und dabei für jedes Lied Gesang, Bass, Schlagzeug und Gitarre spielen, indem Sie rechtzeitig die Knöpfe drücken. Aber ein einziges Paar Hände genügt – Sie können problemlos zwischen den verschiedenen Instrumenten wechseln und ganz alleine eine Band bilden!
Mit 8 brandheißen Spielmodi gibt es für jeden Rocker unterwegs genug zu tun: Folgen Sie der Geschichte Ihrer Band im klassischen Karriere-Modus, stellen Sie sich Herausforderungen, die Ihre Band „on the Road“ erwarten, oder vergnügen Sie sich mit wunderbar kniffligen musikalischen Tests. Sie haben sogar die Option, Ihre eigenen coolen Bandmitglieder zu erstellen und mit über 100 einzigartigen Kleidungsstücken anzupassen!