NOBUNAGA'S AMBITION: Awakening
Spieler werden von getreuen Gefolgsleuten unterstützt, die nach eigenem Ermessen handeln. Mit dem „Dominion"-System kannst du Gefolgsleuten Gebiete überlassen oder sie ihnen nehmen. Im Gegenzug verschreiben sich Gefolgsleute, die Land erhalten, dem Ausbau des Clans. Teile die wunderbar detailreichen Krieg führenden Staaten Japans nach Belieben auf, und lasse sie florieren!
Mehr als 2.200 Officers sind im Spiel, die größte Anzahl in der Serie bisher. Vereinige dich mit hochgradig eigenständigen Gefolgsleuten, und schreibe Geschichte!
Das Spiel umfasst außerdem diverse Funktionen passend zum 40-jährigen Bestehen der Serie, unter anderem Szenarien, Ereignisse, Strategien und vieles andere sowie Elemente früherer Titel, zum Beispiel eine Bearbeitungsfunktion, mit der Officer-Status, Hintergrundmusik und Szenarien geändert werden und neue Clans erschaffen werden können.