Extra Mission Pack: Robo Saurous vs The Mecharmy
Eine Sammlung zusätzlicher Missionen mit vielen neuen Feinden, die im Hauptspiel nicht vorkamen. In dieser Sammlung ist eine weitere Geschichte enthalten, die in der Zeitlinie der Missionen 79 bis 83 des Hauptspiels spielt. Sie schildert die Ängste und Konflikte einer bestimmten Einheit und das Ende einer geheimen EDF-Waffe, die im Hauptspiel nie im Kampf eingesetzt wurde.
Mehr als 10 hochrangige Missionen für die Elitemitglieder sind im Spiel enthalten. Das Spiel wird nur denjenigen empfohlen, die das Hauptspiel abgeschlossen haben und von ihren Fähigkeiten überzeugt sind.
Während die EDF ihre Hauptstreitkräfte einsetzt, um das Mutterschiff zu besiegen, entwickelt die 617 Tasmanian Tiger Squadron, eine technische Teststaffel, heimlich eine neue Waffe. Die Waffe, die mit einer unvollständigen KI ausgestattet ist, ähnelt einem bestimmten Feind, den die Invasoren mitgebracht haben... Was ist die wahre Natur der Waffe namens „Tetrapod Anti-Giant Meat Bullet Special Vehicle“?