Shang Tsung
Seelenzauberer und historischer Gastgeber des Mortal Kombat. Geboren im Erdenreich, führte Shang Tsungs unerbittliches Streben nach mächtiger Magie ihn in die Außenwelt, wo Shao Kahn ihm eine dunkle Macht anbot, die kein Zauberer im Erdenreich ihm bieten konnte. Shang Tsung versprach Shao Kahn seine ewige Loyalität im Austausch für diese böse Magie, aber er ist kein treuer Diener. Er träumt von dem Tag, an dem seine Zauberei die von Shao Kahn überholen wird, und er wird jeden Preis dafür bezahlen.