In „The Llama of Wall Street“ erwarten Sie neue Spielmechaniken, da die Preise von Gütern ab sofort Schwankungen und Trends unterliegen. Nutzen Sie neue Gebäude wie das Handelsinstitut, spielen Sie auf der Klaviatur der globalen Märkte und manipulieren Sie nach Herzenslust Exportpreise. Zufällige Events sorgen für zusätzliche Herausforderungen, außerdem gibt es eine Menge neuer Inhalte, wie z. B. neue Charakterzüge, Anpassungsmöglichkeiten und Verordnungen.