Kontaktdaten und Datenschutzbestimmungen der Webseite
Datenverarbeitung
Nintendo respektiert die Persönlichkeitsrechte seiner Online-Besucher und erkennt die Bedeutung des Schutzes ihrer persönlichen Daten an. Beim Zugriff auf die Website werden bestimmte Informationen vom Internetbrowser eines jeden Onlinebesuchers an die Server von Nintendo übermittelt, einschließlich Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Namen der angeforderten Dateien, Referral-Webseite, Status (z. B. Transaktion abgeschlossen), verwendeter Internetbrowser und Betriebssystem, IP-Adresse des Geräts und Größe der übertragenen Daten.
1.1 Nintendo nutzt diese Informationen, um die Verbindung Ihres Geräts mit Nintendo-Diensten herzustellen und Ihnen die Nutzung der Website zu ermöglichen. Falls Sie sich in einem Land der Europäischen Union befinden, ist die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung die Erbringung der von Ihnen angeforderten Leistung (Art. 6, Abs. 1 (b) DSGVO).
1.2 Die Informationen werden außerdem in Verbindungsprotokollen gespeichert, um die Sicherheit und das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten.
Falls Sie sich in einem Land der Europäischen Union befinden, ist die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung der Art. 6, Abs. 1 (f) DSGVO. Das berechtigte Interesse, das Nintendo verfolgt, ist der Schutz der Systeme von Nintendo. Falls Sie sich in einem Land der Europäischen Union befinden, haben Sie das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit Widerspruch gegen eine solche Verarbeitung einzulegen. Um dieses Recht auszuüben, können Sie sich jederzeit an Nintendo wenden, wie in Abschnitt 7 dieser Datenschutzrichtlinie dargelegt.
1.3 Nintendo kann die Informationen auch in anonymisierter Form für statistische Zwecke nutzen.
Falls Sie sich in einem Land der Europäischen Union befinden, ist die Rechtsgrundlage für die Nutzung von Google Analytics und für die Analyse der Websitenutzung der Art. 6, Abs. 1 (f) DSGVO. Das berechtigte Interesse, das Nintendo verfolgt, ist die Verbesserung und Optimierung der Website zum Nutzen der Website-Besucher.
Benutzerkommunikation
Wenn Sie eine E-Mail oder eine andere Mitteilung an Nintendo senden, verwendet Nintendo solche Mitteilungen, um Ihre Anfragen zu bearbeiten und Ihre Anliegen zu beantworten.
Wer hat Zugriff auf Ihre Informationen?
Falls Nintendo Ihre Informationen mit Nintendo Australia Pty Limited teilt, sind ausreichende Absicherungen für ein angemessenes Datenschutzniveau durch Standardklauseln festgelegt, die von der Europäischen Kommission angenommen wurden und die zwischen Nintendo und Nintendo Australia Pty Limited vereinbart worden sind.
Falls Sie sich in der Europäischen Union befinden, ist die rechtliche Grundlage für die Weitergabe Ihrer Daten von Nintendo an andere Unternehmen der Nintendo-Gruppe der Art. 6, Abs. 1 (f) DSGVO. Nintendo hat ein berechtigtes Interesse daran, Ihre Daten für interne Verwaltungszwecke weiterzugeben, insbesondere um die Websitedienste anzubieten und alle Anfragen effizient und kompetent zu bearbeiten.
Falls Sie sich in der Europäischen Union befinden, haben Sie das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit Widerspruch gegen ein solches Teilen einzulegen. Um dieses Recht auszuüben, können Sie sich jederzeit an Nintendo wenden, wie in Abschnitt 7 dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben.