Ghost 'n Goblins
Capcoms klassischer Zombie-Kreuzzug kommt auf den Game Boy Color! Lange bevor Capcom die Welt mit dem Horrorschocker Resident Evil in den Bann schlug, schickten Sie dem tapferen Ritter Arthur in Ghosts 'N Goblins Scharen untoter 8-Bit-Zombies auf den Hals. Ghosts 'N Goblins feierte seine Premiere auf dem NES 1986 - und die Fangemeinde war mit einem Schlag von Arthurs Kampf gegen das Böse besessen. Ghosts 'N Goblins für den Game Boy Color ist eine nahezu exakte Umsetzung des NES-Spiels, mit nur wenigen kleinen Änderungen am Spielablauf. Sieben Level gibt es mit Arthur zu bezwingen, und eine Armee der Finsternis niederzumachen. Statt eines Schatzes oder einer holden Prinzessin erwartet Arthur am Ende seines Weges ?nur" ein Kampf gegen Lucifer. Die Game Boy Color-Fassung ist gnädig genug, dem Spieler am Ende jedes Levels ein Passwort zu spendieren - anders als die NES-Fassung, die man stets ganz von vorn angehen musste. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade. Das Spiel besteht überwiegend aus Springen und Schießen/Werfen, doch die übermacht der Gegner macht schon dies zu einer gigantischen Herausforderung. Digital Eclipse hat hervorragende Arbeit bei der Umsetzung des Originals geleistet und ermöglicht dir so eine nostalgische und genussvolle Rückkehr zu den Ursprüngen des Horror-Genres.