Flower, Sun and Rain
Sumio Mondo ist ein professioneller „Sucher“, der in dem Abenteuerspiel „Flower, Sun and Rain“ für Nintendo DS einen drohenden Flugzeugabsturz mit tragischen Folgen verhindern soll. Nachdem es ihm zunächst misslungen ist, die zerstörerische Bombe zu entschärfen, stellt Sumio fest, dass er sich in einer endlosen Zeitschleife befindet, in der er die bevorstehende Katastrophe immer wieder verhindern muss. Die Frage ist nur – schafft er dies, bevor er endgültig den Verstand verliert?
Machen Sie sich auf zum Lospass Island und sorgen Sie dafür, dass Sumio die Verbindung zur Realität nicht völlig verliert, während die Umgebung des Hotels „Flower, Sun and Rain“ immer skurriler wird. Bei dem Versuch, die geheimnisvollen Vorgänge auf der Insel zu ergründen, stoßen Sie auf eine ganze Reihe von Figuren mit verzwickten Problemen, die gelöst werden müssen. Von einem Ringer, der wieder in seine eigentliche Form zurückfinden muss, bis zu einem Mädchen, das sein kleines rosa Haustier verloren hat – die Probleme sind vielseitig und oft ausgefallen, aber immer vergnüglich. Trotz des eher ernsten Grundthemas ist „Flower, Sun and Rain“ durch und durch ironisch und nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Abenteuerfans sehen hier auf jeden Fall amüsanten Stunden entgegen!
Viele der Rätsel werden mithilfe einer ledernen Aktentasche namens Catherine (wie auch sonst?) gelöst. Diese kann in so gut wie jedes Gerät eingestöpselt und über den Touchscreen bedient werden. Bringen Sie Ihre kleinen grauen Zellen in Gang und bereiten Sie sich aufs Codeknacken vor – andernfalls kommen Sie der Antwort nie näher! „Flower, Sun and Rain“ weist leuchtende, stilisierte Grafiken auf, die Sie sofort in die tropische Hitze von Lospass Island versetzen, sowie einen fesselnden Soundtrack.