Nitrobike
Spüren Sie in Nitrobike den Adrenalinrausch von Hochgeschwindigkeits-Motocrossrennen. Die Macher des Klassikers 'Excitebike 64' setzen Sie hinter die Lenkstange eines Turbolader-Motorrads und laden Sie dazu ein, auf Aschenbahnen entlang zu rasen und die anderen Fahrer in einer Staubwolke hinter sich zu lassen.
Nitrobike ist ein Arcade-Rennspiel, das in erster Linie Spaß macht und Ihnen eine ganze Reihe von Spielmodi bietet, die Sie auf Ihrem Weg in die Weltklasse der Rennfahrer ausprobieren können. Im Einzelspielermodus können Sie Einzelrennen oder ganze Rennserien fahren, wobei Sie sich in jedem Rennen durch Wüsten, Städte und Wälder die Strecke mit bis zu neun Gegnern teilen. Wenn Sie ein Rennen der Serie überstehen, schalten Sie das nächste frei. So bahnen Sie sich Ihren Weg durch 42 verschiedene Rennen und insgesamt 20 Levels. Durch die zehn Schwierigkeitsstufen ist Nitrobike für jeden leicht zugänglich, aber auch herausfordernd. Ihre Fähigkeiten werden in sechs Karriere-Rennen bis an die Grenzen beansprucht - dabei müssen Sie nicht nur einfach Ihre Gegner besiegen, sondern auch noch Tricks zeigen, die den Gesetzen der Schwerkraft trotzen.
Die Steuerung ihres Turbo-Bikes könnte dank der Wii-Fernbedienung nicht einfacher sein. Auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken lenken Sie, indem Sie die Wii-Fernbedienung einfach nach links und rechts neigen. Wenn Sie sie nach vorne oder hinten kippen, können Sie bei Sprüngen den Winkel des Motorrads steuern. In der Luft können Sie Tricks ausführen, um einen stärkeren Nitro-Schub zu erhalten. Je abgefahrener Ihre Tricks, desto größer der Schub!
Bei Nitrobike gibt es auch einen turboschnellen Mehrspielermodus. So können Sie in Splitscreen-Rennen gegen 2-4 Spieler antreten, oder online über die Nintendo Wi-Fi Connection gegen bis zu sechs Spieler fahren. Wenn Sie online spielen, können Sie gegen Ihre Freunde oder gegen zufällig ausgewählte Gegner fahren und ihre Motocross-Fähigkeiten gegen die Besten der Welt auf die Probe stellen - erkämpfen Sie sich einen Platz an der Spitze der Online-Ranglisten und beweisen Sie Ihre Überlegenheit.