PES 2010 - Pro Evolution Soccer
Mit "PES 2010 - Pro Evolution Soccer" kommen Sie der Action auf dem Spielfeld näher als je zuvor. Die neueste Version der erfolgreichen Fußball-Simulation sorgt mit tollen neuen Eigenschaften dafür, dass die Saison 2010 noch realistischer wird. Dank einer weiteren Verbesserung der bahnbrechenden Wii-Steuerung können Sie den Spielfluss mit noch größerer Präzision kontrollieren.
"PES 2010" wartet wieder einmal mit einem offiziell lizenzierten UEFA Champions League-Modus auf. In Liga- und Pokalwettbewerben können Sie in die Fußballschuhe der weltbesten Kicker schlüpfen und Ihre bevorzugte Club- oder Nationalmannschaft übernehmen. Melden Sie Ihren Anspruch auf einen Platz in der Champions League an, indem Sie die Konkurrenz in der Meister Liga ausschalten, oder gehen Sie online, um gegen Spieler aus der ganzen Welt anzutreten. Das können Sie übrigens zum ersten Mal mit dem Team tun, das Sie in den Modi "Meister Liga", "Champions Road" oder "My Team" erstellt haben. So macht das Siegen gleich noch mehr Spaß!
PES auf der Wii war schon immer ein einzigartiges Fußball-Erlebnis. Schicken Sie Spieler auf Täuschungsläufe, spielen Sie präzise Pässe quer durch die Abwehr oder markieren Sie inaktive Stürmer mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk. Indem Sie Linien auf dem Spielfeld ziehen, auf Spieler zeigen oder situationsbezogene Bewegungen mit den Controllern durchführen, können Sie den Spielfluss auf unvergleichliche Weise steuern. Dieses Jahr sorgt das verbesserte "Free Run"-System dafür, dass Spieler ihre Position auf dem Platz nicht freigeben, wenn ein Mitspieler einen Free Run in diesen Bereich macht. Dadurch steigen Ihre Angriffsoptionen immens. Die Freistöße haben sich ebenfalls geändert. Sie werden nun aus der Perspektive des Spielers und mit dem Zeiger der Wii-Fernbedienung ausgeführt. Dadurch kommt es häufiger zu spektakulären Standardsituationen, sodass Ihr Gegner es sich beim nächsten Mal vielleicht nochmal überlegt, ob er Sie an der Strafraumgrenze abgrätscht. Falls Sie eine traditionellere Steuerung bevorzugen, können Sie das Spielgeschehen auch mit dem guten alten Classic Controller dirigieren.
Wie bereits in der letzten Saison können in "PES 2010" bis zu acht Spieler über die Nintendo Wi-Fi Connection online gegeneinander antreten. Haben Sie das Zeug dazu, mit Ihren Freunden ein Dream Team zu bilden und die besten PES-Spieler des Planeten zu besiegen? Falls Ihre Wii mit dem Internet verbunden ist, können Sie zudem in den Transferperioden im Sommer und Winter von Bewegungen auf dem Spielermarkt profitieren. So wird Ihre Lieblingsmannschaft im Spiel jederzeit realistisch repräsentiert.