Rayman Origins
Brechen Sie auf zu einem atemberaubenden Abenteuer in 2D für bis zu vier Spieler und kehren Sie auf der Wii zu Raymans Wurzeln zurück!
Die Rayman-Serie begann vor über zehn Jahren. Mit Rayman Origins kehrt der unkonventionelle Held nun in die Welt der klassischen Plattformer-Action zurück, die durch atemberaubende Grafik und Animation zu neuem Leben erweckt wird. Ob Sie bereits ein langjähriger Rayman-Fan sind oder Ihnen dieses Wunderwerk ohne Arme und Beine noch völlig unbekannt ist, Rayman Origins wird Sie mit seinem einzigartigen Charme und seinen ausgefallenen Ideen begeistern.
Die Geschichte spielt in der rätselhaften Lichtung der Träume. Das Abenteuer nimmt damit seinen Anfang, dass ein paar unangenehme Zeitgenossen, bekannt als Darktoons, den Frieden ins Wanken bringen. Mit der Absicht, diese unliebsamen Eindringlinge zu bekämpfen, ruft der Feenrat in aller Eile einen Helden zu Hilfe. Der Rat bekommt jedoch ein bisschen weniger als ausgemacht, als Rayman auf der Bildfläche erscheint. Jetzt liegt es in Raymans Hand, die Lage zu retten und sich durch 60 Level mit atemberaubenden Landschaften, skurrilen Bösewichten und allen möglichen Geheimnissen zu kämpfen.
Obgleich Rayman Origins auch viel für Einzelkämpfer zu bieten hat, wird das Spiel doch erst dann wirklich zum Leben erweckt, wenn vier Spieler im Team sind. Dabei können Sie jederzeit ein- oder aussteigen und erlangen entweder die Kontrolle über Rayman, seinen besten Freund Globox oder einen der zwei cleveren Zauberer, den Kleinlingen. Im Laufe des Abenteuers erlernen Ihre Helden immer neue Fähigkeiten und Special Moves, wie Raymans der Schwerkraft trotzenden "Helikopter-Haar". Je mehr Moves Sie gesammelt haben, umso besser, denn Sie und Ihre Kumpel werden in epischen Bosskämpfen gegen alles Mögliche bestehen müssen: Angefangen mit einem riesigen rosa Monster mit Hunderten von Augen bis hin zu einem fleischfressenden Gänseblümchen.
Ob Sie dabei allein oder gemeinsam mit Freunden spielen - bei Rayman Origins gibt es auf jeden Fall eine Menge zu entdecken. Vielleicht warten bei Leveln, die Sie schon hinter sich haben, neue Entdeckungen auf Sie, wenn Sie erneut, mit einer erweiterten Palette an Fähigkeiten, dorthin zurückkehren. Außerdem sollten Sie immer nach Fragmenten der Geschichte der Lichtung Ausschau halten und diese wie ein Puzzlespiel zusammensetzen, um so Raymans wahren Ursprung zu ergründen.
Mit einem Platforming-Gameplay der alten Schule, in das die Elemente von Shoot'em Ups und Beat'em Ups eingewoben sind, ist Rayman Origins ein wildes Herumtollen, das einfach jeden begeistert. Das ist Rayman, so wie man sich zwar an ihn erinnert, wie man ihn aber noch nie zuvor gesehen hat!