Harmonix und MTV Games haben sich für die Arbeit an „Rock Band 3" für die Wii zusammen getan. Heraus gekommen ist dabei das abwechslungsreichste, fesselndste und ansprechendste Musik-Spiel, dass Sie je erlebt haben. Mit brandneuen Modi, neuen Inhalten und der Möglichkeit, jetzt auch auf Keyboard und Profi-Controller zurückgreifen zu können, werden Sie mehr Spaß haben und Finger-Geschick beweisen müssen als Sie es je für möglich hielten!
Der Einstieg in „Rock Band 3" ist auch für Anfänger kinderleicht! Wählen Sie einfach Ihre Rolle in der Band und schon sind Sie mittendrin im Geschehen! Sänger werden mit Text und Melodie zum jeweiligen Song versorgt, damit Sie auch die richtigen Töne treffen - mit nichts weiter, als ihrer eigenen Stimme!
Bassisten, Gitarristen und Schlagzeuger werden in Form von sich bewegenden, bunten Noten dargestellt, die ganz oben auf dem Bildschirm erscheinen. Die jeweilige Farbe gehört zu den entsprechenden Knöpfen auf den Controllern. Wenn eine farbige Note die vordere Line auf dem Bildschirm passiert, muss das jeweilige Bandmitglied die Note spielen, drauf los schrammeln oder die Trommel schlagen, die die passende Farbe hat. Jetzt kommt es nur noch aufs richtige Timing an, in dem Sie trommeln oder spielen, und Sie gehören zu einer richtigen Rock-Band!
Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Ob es nun Ihr Debüt auf einem Plastikinstrument ist oder Sie den Expertenstatus anstreben, es gibt für jedermann die passende Herausforderung.
Bei einer so großen Auswahl an Liedern hat Harmonix gut daran getan, ein paar pfiffige Ideen vor die Auswahl zu stellen. Sie können zum Beispiel Setlisten erstellen und diese mit Freunden teilen, einzelne Lieder ausblenden, Empfehlungen anderer Spieler erhalten oder die Filtersuche verwenden. So können Sie schnell die passende Musik zusammenstellen. Ins Spiel wurden auch soziale Netzwerke integriert. Jeder, der sich anderen gern online über Twitter, Facebook und andere Seiten mitteilt, kommt hier auf seine Kosten.
Mit Einführung des neuen Keyboard-Controllers markiert „Rock Band 3" den Beginn einer neuen Ära: Ein Keyboarder wird Teil der Bandbesetzung! Der Controller umfasst 25 Tasten in Originalgröße und unterstützt die Anschlagdynamik. Pro-Keys bietet so einen Umfang von zwei Oktaven und eine einfache Notendarstellung auf dem Bildschirm, so dass Sie mit Leichtigkeit die richtigen Tasten treffen. Zu guter Letzt wird das Schlagzeug der Meister-Drummer mit den Pro-Drums um drei zusätzliche Becken erweitert.
Pro-Controller bieten Ihnen die ultimative Unterstützung beim Ergründen Ihres musikalischen Talentes. Und wer weiß, wohin Sie der Weg von „Rock Band 3" noch führt?
Mit brandneuen Einstellungsmöglichkeiten, überarbeiteten Spielmodi, hunderten von Zielen, die es zu erfüllen gilt, und der Möglichkeit, jederzeit ins Spiel ein- und aussteigen zu können, ist „Rock Band 3" der perfekte, abendfüllende Zeitvertreib. Und das sowohl für Otto-Normal-Spieler als auch für die Hardcore-Gamer unter Ihnen. „Rock Band 3" für die Wii fördert Ihr Talent und erweitert sowohl Ihre Band als auch Ihre Playliste.