Samurai Warriors 3
"Samurai Warriors 3" für Wii ist die nächste Entwicklungsstufe der "Warriors"-Reihe und bietet einen innovativen neuen Spielmodus und eine brandneue Handlung.
Das Spiel beinhaltet brandneue Kampf- und Spielelemente und eine Reihe von neuen Charakteren. Die Spieler werden aber auch durch neue taktische und strategische Herausforderungen auf dem Schlachtfeld auf die Probe gestellt.
"Samurai Warriors 3" bietet Online- und Offline-Kooperationsmodi für zwei Spieler mit verbesserten Tausch-Features. In diesem Spiel wird auch ein besonderer neuer Spielmodus präsentiert; er basiert auf dem Spiele-Klassiker "Nazo no Murasamejo" (Das geheimnisvolle Murasame-Schloss) für das Nintendo Entertainment System, das ursprünglich von Shigeru Miyamoto inspiriert war. Im neuen Modus haben die Spieler die Möglichkeit, neue Charaktere zu steuern, die man außerhalb von Japan bisher noch nicht gesehen hat.