“Virtua Tennis 2009“ bringt die erfolgreiche Serie zum ersten Mal auf die Wii. Sie haben die Möglichkeit, Ihren eigenen Spieler zu erstellen und mit über 20 Spitzenprofis um den Tennisthron zu wetteifern. Da “Virtua Tennis 2009“ das neue Wii MotionPlus-Zubehör unterstützt, ist für mehr Realismus und Ballkontrolle gesorgt. Dadurch kommt “Virtua Tennis 2009“ dem echten weißen Sport so nah wie nie zuvor.
Zunächst kreieren Sie Ihren eigenen Spieler. Körper, Gesichtszüge und Kleidung sind frei wählbar. Danach müssen Sie an Ihren Grundschlägen und Ihrem Netzspiel arbeiten. Wer könnte Sie da wohl besser unterstützen als eine reale Legende des weißen Sports?! Auf der World Tour erwerben Sie Taktikkenntnisse und neue Schlagtechniken, um den Profis zu zeigen, dass Sie es auf den Tennisthron abgesehen haben und die Nummer 1 werden wollen.
“Virtua Tennis 2009“ ist kompatibel mit Wii MotionPlus, wodurch das Spiel noch mehr Spaß macht. Das neue Zubehör überträgt die Bewegungen Ihres Handgelenks eins zu eins auf Ihren virtuellen Schläger. Wenn Sie die Wii-Fernbedienung neigen, spielen Sie einen Slice und erwischen Ihren Gegner mit einem überraschenden Cross-Treibschlag von der Grundlinie auf dem falschen Fuß, ehe Sie ans Netz stürmen, um mit einem gefühlvollen Volley den Punkt zu machen.