Spieler auf allen Erfahrungsstufen können sofort bei der Action einsteigen und eine Wrestling-Legende aus vier Kategorien wählen: 'Brawler', 'Acrobat', 'Grappler' oder 'Big Man'. Meistern Sie die Feinheiten jeder Klasse, um die maximale Wirkung mit den verschiedenen Angriffen, Spezial-Moves und erschütternden Finishing-Moves Ihres gewählten Kämpfers zu erzielen. So schleudern Sie im Handumdrehen Ihre Gegner durch den Ring, setzen Ihnen mit Ihren Fäusten zu und führen vernichtende Combo-Angriffsketten aus! Sie können sogar einen ganz eigenen Star erstellen und ihn in rasante und erbitterte Kämpfe gegen WWE-Größen schicken.
Die stilisiert-überzeichnete Grafik verleiht dem WWE-Spektakel Leben und man spürt wirklich die Wucht, wenn man in einem der vielen Spielmodi antritt. Versuchen Sie im 'Tripple Threat'-Modus gleich zwei gegnerische Wrestler zu besiegen, bahnen Sie sich Ihren Weg aus dem Steel Cage oder spielen Sie den 'Fantasy Warfare'-Modus und treten Sie in einer Reihe von Kämpfen entweder für die klassischen WWE-Legenden oder die heutigen WWE-Superstars an, um endgültig zu klären, welche Generation die stärkere ist.
Wenn Sie schon immer von den packenden Storys in der WWE begeistert waren, freut es Sie sicher, dass Sie im 'Path of Champions'-Mode Ihr eigenes Kapitel in der Wrestling-Geschichte schreiben können. Folgen Sie einem von drei Handlungssträngen und arbeiten Sie sich bis zu einem Titel-Showdown-Match beim SummerSlam oder bei WrestleMania vor, wo Sie Ihren Traum verwirklichen können, auf der größten WWE-Bühne von allen zum Superstar zu werden!
Sie können die gesamte Action entweder mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk, oder mit dem Classic Controller (Pro) steuern, so dass Sie selbst entscheiden können, wie Sie die Angriffe Ihres WWE-Stars kontrollieren möchten. Egal, welche Steuerungsmethode, welchen Wrestler und welchen Spielmodus Sie wählen, eines ist sicher: Die größten Wrestling-Matches aller Zeiten haben noch nicht stattgefunden... bis jetzt!