Trotz einfacher Steuerung ist "Wii Schach" eine Herausforderung an alle Spieler, ob Anfänger oder Experten. Eines der beliebtesten Spiele der Welt wird hier in überschaubar einfacher Form präsentiert, sodass Sie sofort gefesselt werden, während Sie bestrebt sind, zum Meisterstrategen im Schach zu werden!
Mit einem normalen Schachbrett müssen Sie die Gegner nehmen, wie sie kommen. Nicht so bei "Wii Schach" - das Spiel stellt Sie vor allerlei aufregende Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie im Zwei-Spieler-Modus gegen einen Freund spielen. Doch das ist längst nicht alles. Mit "Wii Schach" können Sie an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen, bei dem Sie über die Nintendo Wi-Fi Connection gegen Spieler aus ganz Europa antreten. Erfahrene Spieler können sich dem ultimativen Test stellen und es gegen den Computer aufnehmen. Eine der am höchsten entwickelten künstlichen Intelligenzen der Welt macht es möglich.
Auch Neulinge müssen nicht verzagen. "Wii Schach" bietet eine Einführung in Form von Bildschirmhinweisen, die dem Spieler genau zeigen, wohin er eine Figur bewegen kann – nur für den Fall, dass er zwischen Springer und Turm nicht unterscheiden kann! Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, aus einer Reihe von Brettern und Figurensätzen zu wählen, damit Sie sich wohlfühlen, während Sie die Feinheiten des königlichen Spiels erlernen.
Wenn Sie versierter werden, möchten Sie sicherlich auch die Option Analysieren/Wiederholen nutzen, mit der Sie zu bereits gespielten Spielen zurückkehren und diese an einem beliebigen Punkt wieder aufnehmen können. So können Sie den Grund für eine frühere Niederlage herausfinden und bei einem erneuten Versuch alte Fehler vermeiden.
Partien gegen Freunde, Familienmitglieder oder Online-Gegner erfordern bereits hohe Konzentration. Es gibt jedoch einen Gegner in "Wii Schach", bei dem sich auch die besten Spieler ganz schön das Hirn zermartern müssen.
Die fortgeschrittene künstliche Intelligenz in "Wii Schach" wird als eines der besten Computerhirne der Welt bewertet und bestraft garantiert jede Nachlässigkeit auf dem Weg zum Schachmatt. Wie Schachbegeisterte wissen werden, gibt es ein Punktesystem, das die Spielstärke eines Spielers bewertet. Spieler mit einer Wertungszahl von 2300 gelten als weltweite Schachelite. In der höchsten Schwierigkeitsstufe von "Wii Schach" spielen Sie gegen einen KI-Gegner mit der Wertungszahl 2300. Nach einer vor kurzem veröffentlichten internationalen Rangliste des Weltschachverbands haben weniger als 2000 Spieler eine Bewertung von 2400 oder darüber erreicht. Also seien Sie darauf gefasst, bei "Wii Schach" einem wahren Meister gegenüberzutreten!
Niemand erlebt gerne eine vernichtende Niederlage. Zum Glück gibt Ihnen "Wii Schach" die Möglichkeit, aus Ihren Fehlern zu lernen. Durch Aufnehmen und Wiederholen Ihrer Spiele können Sie zu vorherigen Partien, die Sie gegen den Computer oder einen menschlichen Gegner gespielt haben, zurückkehren und das Spiel an jedem beliebigen Punkt wieder aufnehmen.
Der Modus Analysieren/Wiederholen hilft Anfängern, aus Fehlern zu lernen und Fortgeschrittenen, die Feinheiten des Schachspiels zu erlernen. Sie werden in null Komma nichts die richtigen Züge machen!
Erleben Sie mit "Wii Schach" online die Spannung eines internationalen Schachwettbewerbs im heimischen Wohnzimmer und fordern Sie Spieler auf dem ganzen Kontinent heraus.
Spieler, deren Wii-Konsole mit dem Internet verbunden ist, können über die Nintendo Wi-Fi Connection online gehen und in strategischen, spannenden Wettbewerben gegen andere Schachenthusiasten aus ganz Europa antreten!