Cave Story
"Cave Story", die unglaublich originelle Mischung aus Story, Persönlichkeit und Mystery, ist das vielleicht bekannteste Indie-Spiel aller Zeiten. Dieses Action-Adventure vom berühmten Independent-Designer Daisuke Amaya - seine Fans kennen ihn als Pixel - steckt voller Charme und Charakter. Sie werden dabei in eine seltsame Welt versetzt, die von einer ungewöhnlichen Rasse von hasenähnlichen Kreaturen namens Mimigas bevölkert ist.
Sie erwachen in einer dunklen Höhle und können sich nicht erinnern, wer Sie sind, woher Sie kommen und warum Sie sich an diesem Ort befinden. Nachdem Sie das Dorf der Mimiga entdecken, stellen Sie fest, dass die einst sorglosen Mimigas von einem verrückten Wissenschaftler unterdrückt werden. Die einzige Hoffnung der Mimigas lastet auf den Schultern eines ruhigen Jungen, der sich nicht einmal an seinen eigenen Namen erinnern kann.
Es gilt, 15 Level zu erforschen, über 20 Boss-Kämpfe zu bestreiten und 10 einzigartige Waffen zu finden und aufzurüsten. Mit neuen Figurendesigns und drei unterschiedlichen Endsequenzen liegt es an Ihnen, dem durchgedrehten Schurken das Handwerk zu legen und die Mimigas zu retten!