"Onslaught" ist ein FPS, der dich in mitten in einen futuristischen Krieg zwischen Menschen und insektenartigen Außerirdischen versetzt.
Du bist Mitglied der Interstellaren Elite-Kampftruppen und kämpfst gegen eine Übermacht an außerirdischen Lebensformen. Unterwerfe eine Angriffswelle nach der nächsten mit deinen Maschinengewehren und Granaten. Spüre wie dein Herz in den gewaltigen Endgegnerkämpfen pocht.
Neben dem normalen Spiel, bietet „Onslaught“ weitere Modi, in denen du mittels der Nintendo Wi-Fi Connection mit Spielern in der ganzen Welt spielen kannst. Verbünde dich mit 3 weiteren Personen im Modus „Freier Kampf“ oder spiele auf speziellen Karten, auf denen du herausfinden kannst, wer die meisten Punkte erzielt, indem er Gegner erledigt, bevor die Zeit ausläuft (Nintendo Wi-Fi Connection Ranglisten-Kampf Modus).