Overturn: Mecha Wars
"Overturn: Mecha Wars" ist ein Turnierspiel, bei dem zwei Herausforderer gegeneinander antreten. Das Turnier besteht aus sechs Klassen: Rookie, Novice, Elite, Ace, Grand und Master. Die Kämpfe werden in abgeschlossenen Arenen ausgetragen, die Herausforderer steuern dabei futuristische Maschinen, die mit jeder Menge Hightech-Waffen ausgestattet sind.
Mit den 19 zur Verfügung stehenden Waffen müssen Sie den Gegner ausschalten, während Sie seinen Angriffen ausweichen, um als Letzter auf den Beinen zu stehen. Jede der acht Kampfmaschinen verfügt dabei über eigene Merkmale inklusive wählbarer Waffen, die im Verlauf des Turniers zunehmen. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Mecha den eigenen Wünschen anzupassen, sobald Sie die Teile dafür freigeschaltet haben.
Das Spiel kann lokal von einem oder zwei Spielern auf geteiltem Bildschirm gespielt werden. Über die Nintendo Wi-Fi Connection können sogar bis zu vier Spieler ihr Arsenal auspacken. "Overturn: Mecha Wars" kann zudem mit dem Wii Balance Board gespielt werden, und auch der Lautsprecher der Wii-Fernbedienung kommt zum Einsatz, was eine ganz neue WiiWare-Erfahrung ermöglicht.