Die Insel der Rüstung
Ein neues Gebiet: Die Rüstungsinsel
Willkommen auf der brandneuen Rüstungsinsel, einer gigantischen Insel voller Natur vor der Küste der Galar-Region, auf der dich unter anderem Strände, Wälder, Sümpfe, Höhlen und Sanddünen erwarten. Außerdem befindet sich auf der Insel ein Dojo, in dem du bei einem Pokémon-Trainer in die Lehre gehen und an der Seite deiner Pokémon trainieren kannst.
Allerlei Legendären Pokémon, die bisher in Pokémon Schwert und Pokémon Schild nicht auftauchten, kommen hinzu, darunter Dakuma und Wulaosu! Außerdem triffst du auf neue Gigadynamax-Formen für Gortrom, Liberlo, Intelleon, Bisaflor und Turtok. Dazu begegnen dir Regionalformen von Flegmon und Lahmus sowie bereits bekannte Pokémon aus anderen Regionen.
Dich erwartet eine bunte Vielfalt an neuen Charakteren wie der Dojo-Meister Mastrich, der dir sein Wissen vermittelt, und dein Rivale beim Training, Saverio!
Du kannst neue Items finden, die sich auf deiner Reise als nützlich erweisen werden, wie etwa einen EP-Pin, der dir beim Erhöhen der Level deiner Pokémon behilflich sein kann.
Beim Fokus-Sparring darfst du nur bestimmte Pokémon-Typen einsetzen und musst unter festgelegten Bedingungen kämpfen! Das könnte der große Moment für Pokémon werden, die du normalerweise nicht für einen Kampf auswählen würdest!
Du hast die Gelegenheit, deinen Pokémon ganz neue Attacken wie Neidflammen und Grasrutsche beizubringen!