Wir schreiben das Jahr 1874. In Frankreich ist die Monarchie nach der Abdankung des Kaisers Napoleon III. und der Ausrufung der Dritten Republik erneut zusammengebrochen. Das Land erholt sich noch immer von den Auswirkungen des Deutsch-Französischen Krieges und die neue Ordnung ist brüchig. Im Railway Empire-DLC „France“ müssen Sie nun entscheiden, ob Sie lieber die Grenzen stärken und den General mit Nachschub für die Grenzregionen unterstützen möchten, oder ob Sie die Infrastruktur weiter in Richtung Paris ausbauen, um dem Minister für öffentliche Arbeit bei seinem umstrittenen Eiffelturm-Projekt unter die Arme zu greifen.