Fjorde, Seen und ein weit verzweigtes Netzwerk aus Flüssen durchziehen den eisigen Norden Europas. Seit Jahrhunderten nutzen Frachtschiffe dieses natürliche Verkehrsnetz, um die Menschen und Städte mit allem Notwendigen zu versorgen. Im Railway Empire-DLC „Northern Europe“ unterstützen Sie das Schwedische Parlament bei Planung und Aufbau einer flächendeckenden Staatseisenbahn, damit Sie nicht von der voranschreitenden Industrialisierung abgehängt werden. Wird es Ihnen gelingen, Nordeuropa aus seinem Winterschlaf zu wecken?