Vampire Survivors: Tides of the Foscari
„Tides of the Foscari“ ist der zweite DLC für Vampire Survivors und erweitert das Spiel um eine neue riesige Stage sowie mehrere neue Charaktere, Monster und Waffen. Und natürlich verbergen sich Geheimnisse im düsteren Blätterdach des weitläufigen Waldes ... Aber wie immer können wir die Anwesenheit von Vampiren weder bestätigen noch bestreiten.
Tief im Wald, der die Ausmaße eines Kontinents hat, liegt die Foscari-Akademie, eine Schule, wo die Elite der Welt ihren Nachwuchs für die Laufbahn als mächtige Zauberer, unbezwingbare Generale und geschickte Spione ausbilden lässt. Die Akademie ist in drei Häuser unterteilt (eine noch nie dagewesene Idee in der Fantasy-Welt). Drei Schüler, einer von jedem Haus, wagen sich in den Wald voll mythologischer Kreaturen, um ein tolles Abenteuer zu erleben, und lassen sich durch nichts die Laune verderben. Diese Geschichte ist unvergleichlich originell, das wissen wir, aber es wird noch besser, Leute.
Eleanor – Musterschülerin des Azur-Turms und talentierte Magierin. Eleanor ist so klug, wie sie schüchtern ist.
Maruto – Ungeschlagener Champion des Purpurnen Amboss. Ernst, grüblerisch aber mit einem Herz aus Gold hinter seiner finsteren Miene. Maruto ist ein Mann der wenigen Worte und der harten Schläge.
Keitha – Keitha ist gewitzt, schlagfertig und lebenslustig. Sie tut alles für ein kleines Abenteuer und etwas Spaß. Sie reiht sich absichtlich im unteren Klassendurchschnitt der Bernsteinsichel ein, um unnötigen Ärger zu vermeiden.
Luminaire – Die Wächterin über See Foscari. Luminaire ist eine uralte, sehr mächtige Hexe mit reinem Herzen. In Geschichten wird sie auch als „Herrin des Sees“ oder „Gebieterin über den Wald“ bezeichnet.
Zauberband – Eleanors treues Lehrbuch, das Antworten zu allen magischen Themen liefert, die ihr unterwegs begegnen.
Eskizzibur – Wurde von Marutos Onkel als Witz geschmiedet, aber zu seiner Überraschung konnte sein Neffe die Waffe tatsächlich heben.
Blitzpfeil – Keithas selbstgebastelten Pfeile durchschlagen einen Baum auf 100 Schritt wobei ihre hohe Zugkraft sicher auch eine Rolle spielt.
See Foscari – Ein Zauberwald voller Feengeheimnisse, mythologischer Wesen und Kreaturen, die man in jedem x-beliebigen Rollenspielbuch findet. Der perfekte Ort für ein durchschnittliches, unkompliziertes Abenteuer.