Erkunde die Welt mit Wii Street U powered by Google – nur auf Wii U! Diese Software kann für einen begrenzten Zeitraum kostenlos heruntergeladen werden und ermöglicht es dir, Orte auf der ganzen Welt bequem von zu Hause aus aufzusuchen. Tippe auf dem Wii U GamePad (sofern vorhanden) einfach auf einen Ortsnamen – oder auch auf Koordinaten –, um eine Karte aus der Vogelperspektive auf dem Fernseher und den Blick vom Boden aus auf dem GamePad anzuzeigen. Dank der Bewegungssteuerungen kannst du deine Blickrichtung über das GamePad intuitiv verändern – bewege dich nach oben, nach unten und rund herum, um einen besseren Überblick zu erhalten!
Mit dem neuen Software-Update kommst du jetzt noch einfacher in den Genuss deiner „Wii Street U“-Erfahrung. Außerdem hat sich der Funktionsumfang vergrößert! Durch das Update werden Miiverse-Funktionen hinzugefügt, dank denen du im Miiverse über deine Lieblingsorte schreiben und innerhalb von „Wii Street U powered by Google“* Screenshots einstellen oder betrachten kannst. Erstelle Lesezeichen für Orte, zu denen du auf Knopfdruck zurückkehren möchtest, ergänze deine Leisezeichen durch im Miiverse unterstützte Tags, zeige die Höhenlage eines Orts an und überprüfe mit dem Kompass auf dem Bildschirm, in welcher Richtung Norden liegt. Auf dem Boden ist die Erkundung mit dem praktischen Street View Guide (der Linie, die alle Wege zeigt, denen du folgen kannst) sogar noch einfacher. Die Linie färbt sich dunkler, wenn du den jeweiligen Weg bereits gegangen bist. Damit du bei all diesen neuen Funktionen nicht den Überblick verlierst, werden beim Laden der Anwendung praktische Tipps angezeigt, um dir die neuen Funktionen vorzustellen.
Diese Anwendungssoftware kann für begrenzte Zeit kostenlos heruntergeladen werden. Danach wird sie als kostenpflichtiger Download angeboten. Zurzeit ist geplant, dass die Anwendung bis zum 31. März 2016 heruntergeladen und verwendet werden kann. Hinweis: Für diese Software sind eine Breitband-Internetverbindung und eine Nintendo Network ID erforderlich.