Mario Kart 8: Neue Strecken, Charaktere und Fahrzeuge sorgen für noch mehr Spielspaß
Am gleichen Tag überrascht Nintendo alle Mario Kart 8-Besitzer mit einem kostenlosen Update. Es ermöglicht ihnen erstmals in der Geschichte der Kultspielserie super-rasante Wettrennen in der neuen 200 ccm-Klasse. Darin erleben sie die verschiedenen Rennstrecken des Spiels auf so atemberaubend neue Weise, dass sie ihre bisherigen Strategien und Fahrweisen komplett überdenken müssen. Das Gefühl, in irrsinnigem Tempo dahin zu rasen, verstärkt sich noch, wenn Mario und seine Konkurrenten durch enge Haarnadelkurven fegen und dabei die Funken sprühen lassen. Wer das Update vornimmt, kann obendrein mit den entsprechenden amiibo-Figuren folgende Rennanzüge für sein Mii in Mario Kart 8 freischalten: Wario, PAC-MAN, Olimar, Bowser, Sonic, Toad, Rosalina, Mega Man und der Bewohner aus Animal Crossing. Sobald man das Wii U GamePad mit einer dieser Figuren berührt, kann man seinem Mii das Outfit des jeweiligen Charakters überstreifen.
Seit seinem Verkaufsstart im Mai 2014 hat sich Mario Kart 8 weltweit nicht weniger als 4,77 Millionen Mal verkauft. Mit dem neuen Download-Paket und dem Gratis-Update eröffnet Mario Kart 8 allen Besitzern jetzt noch mehr Möglichkeiten, in ein unvergessliches Gameplay einzutauchen.