Ein Fest für alle Mario-Fans
22. Juli 2015 - Am 11. September wird anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Super Mario fast zeitgleich auch der brandneue Titel Super Mario Maker für die TV-Konsole Wii U erscheinen. Um dieses glückliche Jubiläum besonders zu feiern, überrascht Nintendo seine Fans und alle angehenden Spieler gleichermaßen mit neuen Hard- und Software-Bundles. So können sich die Videospielfreunde – und alle, die es werden wollen – in Spielerlebnisse stürzen, wie es sie nur im Nintendo-Universum gibt.
Super Mario Maker für die TV-gebundene Wii U ist sozusagen das nächste Level der Kultserie Super Mario Bros. Es lädt nicht nur zum Spielen ein, sondern ermöglicht es zudem, nagelneue Jump & Run-Parcours zu entwerfen und mit seinen Freunden zu teilen. Im Juni begeisterte der Titel auf der Videospielemesse E3 in Los Angeles die Massen, denn er entfesselt die Kreativität einer ganzen Generation von Mario-Fans. Sein Start fällt fast auf den Tag genau auf das 30-jährige Jubiläum des ersten Super Mario Bros.-Spiels.
Das Mario amiibo in klassischen Farben wird ab 11. September auch separat erhältlich sein, sein Pendant in modernen Farben, das ebenfalls zur Mario 30th Anniversary Collection gehört, kommt erst am 23. Oktober in den Handel.
Dieses breit gefächerte Angebot lässt keine Wünsche offen. Ob alte Hasen oder Einsteiger in der Welt von Nintendo und Wii U – sie alle werden ihr perfektes Spielpaket finden: Super Mario Maker ab 11. September.