Splatoon, das neueste Spiel aus Nintendos Entwicklerschmiede, verbindet die kreative und familienfreundliche Art, die alle Nintendo-Titel kennzeichnet, mit ausgelassener, farbenfroher Action und fesselnden Revierkämpfen. Ähnlich wie Mario Kart erstmals Menschen aller Altersklassen für Rennspiele begeistert hat, so lädt jetzt Splatoon dazu ein, im Freundes- oder Familienkreis in die neuerdings bunte Welt der Actionspiele einzutauchen – unabhängig von Alter und Spielerfahrung.
Die Wii U-Fans schlüpfen in die Rolle von Inklingen, individuell gestaltbaren Charakteren, die sich auf Knopfdruck in Tintenfische verwandeln können. Sobald sie ihre Gegner und ihre Spielebene mit bunter Farbe vollgespritzt haben, können die geschmeidigen Kopffüßler blitzschnell durch ihre eigene Farbe schwimmen oder diese benutzen, um sich zu tarnen und sich vor Gegnern zu verstecken.
Neben einer Fülle an Updates, die das Team aus dem ominösen Tintenfischlabor in der heutigen Nintendo Direct-Übertragung vorstellt, dürfen sich Splatoon-Spieler über jede Menge Gratis-Extras nach der Veröffentlichung am 29. Mai freuen: Über neue Arenen, Waffen, Ausrüstungsteile und Spielmodi entwickelt sich das Spielerlebnis pausenlos weiter.
Weitere Informationen zu Splatoon findest du auf der neuen Splatoon-Website, ebenso wie auf der offiziellen Splatoon Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten.