Gratis-Update für Super Mario Maker bietet noch mehr Spielspaß
Nach dem Update können die Spieler bis zu zwei mit Flaggen markierte Rücksetzpunkte in jedem Level festlegen. Wer diese passiert hat, muss nach einem Absturz nicht mehr ganz von vorne beginnen, sondern kann am letzten Rücksetzpunkt wieder ins Hindernisrennen einsteigen. Die Hobby-Spieldesigner haben die Wahl: Sie können Parcours mit dieser neuen Funktion von Grund auf neu anlegen oder frühere Kreationen damit ausstatten und erneut hochladen.
Außerdem ermöglicht das Update jetzt den Einsatz von Power-ups, die sich nach Marios Status richten. Beispielsweise kann man nun einen Superpilz zusammen mit einer Feuerblume in einem Block platzieren. Springt Super Mario gegen diesen Block, solange er klein ist, erhält er auf jeden Fall die wachstumsfördernden Superpilz-Kräfte. Wenn er jedoch bereits groß ist, kommt stattdessen die Feuerblume zum Vorschein.
Wer seiner Begeisterung für den neuen Wii U-Hit Ausdruck verleihen will, kann das bald auch mit Hilfe seines mobilen New Nintendo 3DS tun. Ein brandneues Set mit Design Covern im Stil von Super Mario Maker kommt am 27. November in den Handel.
Mehr Jump & Run-Vergnügen als in Super Mario Maker gab es noch nie in einem einzigen Spiel. Das kann jetzt jeder Videospiel-Fan auf seiner Wii U erleben und mit dem neuen Outfit für seinen New Nintendo 3DS feiern.