Der UT GRAND PRIX ist ein Designwettbewerb, den UNIQLO jedes Jahr durchführt. Kreative Köpfe können ihrer Fantasie hier freien Lauf lassen und ein T-Shirt als Leinwand für ein Bild oder eine Nachricht verwenden.
Teilnehmen kann hier jeder, vom Profi bis zum Amateur, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Nationalität.
Die Einträge sollten original T-Shirt-Designs sein, die sich Charaktere aus Nintendo-Spielen zum Thema nehmen. Wer sofort an Helden aus Super Mario, The Legend of Zelda und Donkey Kong denkt, ist sicher nicht auf dem Holzweg, aber auch Einträge aus Spielreihen wie Animal Crossing, Star Fox, Pikmin, Metroid, Kirby, Splatoon oder gar Pokémon sind sicher gern gesehen.
Auf die Gewinner, die aus den Einsendungen aus aller Welt gewählt werden, warten nicht nur tolle Geldpreise – sie können sich auch darüber freuen, dass ihre Designs in der UNIQLO 2017 UT-Kollektion des Frühlings und Sommers ausgestellt werden, die in UNIQLO-Läden in 18 Ländern und Regionen sowie den UNIQLO-Online-Läden verfügbar sein werden.