Unsere Arbeit hieran begann vor drei Jahren. Torna - The Golden Country war Teil unseres ursprünglichen Prototypen für das Hauptspiel. Man könnte wohl sagen, dass es einer unserer Story-Kandidaten war.
Es ist nun sieben Jahre her, dass Xenoblade Chronicles veröffentlicht wurde. Seitdem haben wir viele Erfahrungen beim Produzieren von Spielen gesammelt und unsere Arbeitsprozesse verbessert. Dadurch können wir nun viel besser abschätzen, wie groß und qualitativ hochwertig ein Spiel bei einem bestimmten Textumfang werden kann.
Nachdem wir eine Reihe von Faktoren miteinberechnet haben, stellten wir fest, dass es einen beträchtlichen Teil unseres Budgets und der Entwicklungszeit für Xenoblade Chronicles 2 benötigen würde, wenn wir Torna - The Golden Country in das Hauptspiel mit aufnehmen.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir den Prototyp noch niemandem vorgestellt. So entschieden wir uns, diese Inhalte wegzulassen und uns stattdessen auf die essentiellen Elemente zu konzentrieren. Daraus entstand die finale Version von Xenoblade Chronicles 2.
Torna - The Golden Country schlummerte eine ganze Weile lang auf der Festplatte meines Computers vor sich hin. Als wir beschlossen, ein neues Handlungsszenario für den Erweiterungspass zu entwickeln, wusste ich sofort, dass wir die Geschichte von Torna - The Golden Country einfach erzählen mussten.
Torna - The Golden Country handelt nicht nur von der Vergangenheit wichtiger Charaktere wie Jin, Mythra, Malos oder Praetor Amalthus, sondern zeigt auch Figuren wie Lora und Addam, die einen großen Einfluss auf die Welt von Xenoblade Chronicles 2 hatten.
Hier erfahrt ihr, was sich in Jins Vergangenheit abspielte, was für eine Person Lora war und sogar wie das Verhältnis zwischen Addam und Mythra war.
Das Hauptspiel enthielt bereits einzelne Elemente ihrer Geschichte, doch nun könnt ihr die ganze Geschichte mit ihren Augen sehen.
(Die generischen Charaktermodelle, die für einige der Nebencharaktere in Rückblicken verwendet wurden, werden durch dezidierte Modelle ersetzt.)