Ein legendäres japanisches RPG, das dem Westen lange vorenthalten blieb, hat es endlich zu uns geschafft. TRIALS of MANA wird 2020 auf Nintendo Switch wiedergeboren! Das Spiel ist ein vollständiges HD-Remake des dritten Teils der Mana-Reihe, der ursprünglich nur in Japan unter dem Namen Seiken Densetsu 3 veröffentlicht wurde. Jetzt hat SQUARE ENIX das Spiel komplett neu aufgezogen und mit modernen 3D-Grafiken aufgewertet – und dennoch den Charme des Originals beibehalten.
Die Original-SNES-Version des Spiels – erstmalig offiziell lokalisiert – ist zusammen mit Mystic Quest (Final Fantasy Adventure in den USA) und Secret of Mana in der Spielesammlung Collection of Mana für Nintendo Switch erhältlich. Die prächtige 3D-Optik und das überarbeitete Kampfsystem des liebevoll gestalteten Remakes von TRIALS of MANA geben dem Spieler die Möglichkeit, das Spiel auf erfrischend neue Art zu genießen.
Auf der E3 2019 setzte sich das Nintendo Treehouse: Live-Team mit Spieleentwicklern Shinichi Tatsuke und Masaru Oyamada von SQUARE ENIX zusammen, um TRIALS of MANA vorzuführen. Nachdem Herr Oyamada mittels eines kniffligen Bosskampfs an das Spielgefühl der Original-SNES-Version erinnert hatte, demonstrierte er, wie das Remake dieselbe Erfahrung in 3D-Grafik übersetzt. Von den neuen Versionen der Helden bis zu einem riesigen Bossmonster war das Remake ein echter Hingucker!
Wenn ihr an zukünftigen Updates interessiert seid, behaltet die TRIALS of MANA-Webseite und die Nintendo Switch Facebook-Seite im Auge. Wenn ihr TRIALS of MANA in der ursprünglichen Version spielen möchtet, könnt ihr das schon jetzt tun! Es ist zusammen mit zwei weiteren RPG-Klassikern in der Spielesammlung Collection of Mana erhältlich.