Nintendo Switch erhält Familienzuwachs
10. Juli 2019 – In einem Video enthüllte Nintendo heute Nintendo Switch Lite, eine Konsole, die eigens für das Spielen im Handheld-Modus ausgelegt ist. Das handliche Leichtgewicht ist ab 20. September in drei verschiedenen Farben erhältlich: Gelb, Grau und Türkis. Ein Zubehörset bestehend aus einer Tragetasche und einer Bildschirmschutzfolie wird ebenfalls erhältlich sein. Das folgende Video bietet einen umfassenden ersten Blick auf Nintendo Switch Lite.
Nintendo Switch, das im März 2017 erschienene Aushängeschild der Nintendo Switch-Familie, bietet Nintendo-Fans drei verschiedene Spielmodi: den TV-Modus, in dem die Konsole in die Nintendo Switch-Station eingesetzt wird, den Tisch-Modus, bei dem Spieler sich je einen Joy-Con nehmen und mit- oder gegeneinander spielen können, sowie den Handheld-Modus. Nintendo Switch ist mit Joy-Con-Controllern in Neon-Blau und Neon-Rot oder in Grau erhältlich.
Bei Nintendo Switch Lite ist die Steuerung vollständig in die Konsole integriert. Zudem fällt die Konsole kompakter aus als das Gesamtpaket Nintendo Switch. Da Nintendo Switch Lite eigens auf das Handheld-Spiel ausgelegt ist, verfügt sie im Gegensatz zu Nintendo Switch über keinen Aufsteller. und Auch die Darstellung auf dem Fernseher wird nicht unterstützt. Aus gleichem Grund sind daher weder eine Station noch ein HDMI-Kabel im Lieferumfang inbegriffen. Ein ausführlicher Vergleich von Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite ist auf der offiziellen Nintendo Switch-Website zu finden.
Zusätzlich zu den drei Farbversionen von Nintendo Switch Lite erscheint später im Jahr, am 8. November, auch die limitierte Nintendo Switch Lite Zacian & Zamazenta-Edition.**** Diese Konsole ist mit Knöpfen in stilvollem Blau und Magenta sowie Illustrationen der beiden Legendären Pokémon der fieberhaft erwarteten Spiele Pokémon Schwert und Pokémon Schild verziert. In Pokémon Schwert und Pokémon Schild erleben Spieler ein brandneues Abenteuer in der Galar-Region. Dort können sie nicht nur neu entdeckte Pokémon fangen, bekämpfen und trainieren, sondern auch das Geheimnis um die Legendären Pokémon Zacian und Zamazenta ergründen. Die Nintendo Switch Lite Zacian & Zamazenta-Edition ist im teilnehmenden Handel verfügbar, solange der Vorrat reicht. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am am 15. November für alle Nintendo Switch-Konsolen.
Nintendo enthüllt Nintendo Switch Lite, eine Konsole, die eigens für das Spielen im Handheld-Modus konzipiert wurde. Nintendo Switch Lite ist ab dem 20. September in drei verschiedenen Farben erhältlich: Gelb, Grau und Türkis.