The Legend of Zelda: Link’s Awakening ist jetzt für die Familie der Nintendo Switch-Konsolen erhältlich. Und der Komponist und Arrangeur Ryo Nagamatsu bietet interessante Einblicke in das ungewöhnliche Vorgehen beim Erstellen des Soundtracks. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob du die Musik von Cocolint bereits erlebt hast oder nicht!
Hallo! Ich bin Ryo Nagamatsu, der Verantwortliche für Komposition und Arrangement der Musik zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening! Ich würde gerne über die Vorgehensweise sprechen, die wir für die Musik dieses Spiels gewählt haben.
Und zu guter Letzt gibt es zahlreiche andere Musikstücke, bei denen wir teilweise die ursprünglichen Audioquellen verwendet haben. „Taltal-Gebirge“ z. B., das aus dem Originalspiel bekannt ist, und viele Labyrinth-Themen erklingen überall im Spiel!