Erlebt mit Hanafuda die Anfänge von Nintendo neu
Hanafuda ist ein Kartenspiel mit Blumenmotivik und war bei der Unternehmensgründung im Jahr 1889 das erste Produkt von Nintendo.
Ein Hanafuda-Spiel besteht aus 48 Karten – vier für jeden Monat im Jahr – mit Motiven im Stil der Jahreszeiten.
Koi-koi, eine Hanafuda-Variante für zwei Spieler, kannst du in 51 Worldwide Games für Nintendo Switch spielen. Wenn du noch Anfänger bist und die Grundlagen kennen lernen willst, schau dir dieses Video an.
Wenn dein Gegenspieler die Karten gibt (d.h. wenn er anfängt), hat er beim Bilden seiner Kombination einen Vorsprung. Konzentriere dich also darauf, seine Pläne zu durchkreuzen. Bist du dann Kartengeber, wird es Zeit, mit deiner eigenen Kombination eine hohe Punktzahl anzustreben.
Die Kombinationen „Kirschblütenpracht“ und „Mondespracht“ können mit nur zwei Karten gebildet werden. Für beide brauchst du die Chrysanthemen-Tierkarte. Wenn du sie also auf dem Tisch siehst, schnapp sie dir sofort, um eine der beiden Kombinationen zu gewinnen – oder zu verhindern, dass dein Gegenspieler es tut!
Hanafuda kannst du mit echten Karten oder in 51 Worldwide Games für Nintendo Switch spielen. Erlebe jetzt dieses Stück Nintendo-Geschichte!
Hanafuda ist nur einer von vielen Klassikern, die du in 51 Worldwide Games spielen kannst, sei es gegen den Computer, deine Freunde und Familie oder gegen Mitspieler aus aller Welt**.