10 Tipps bei der Rettung Hyrules in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Du hilfst Zelda am besten bei der Rettung ihres Königreichs in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, indem du mit Echos experimentierst. Es gilt nicht nur, einzigartige und fantasievolle Möglichkeiten zu finden, die Macht des Tri-Stabs zu nutzen. Da sind noch ein paar andere Sachen, die man wissen sollte, wenn sich das Abenteuer entfaltet...
Entfessle die volle Macht von Einklang und umgekehrtem Einklang
Tris Fähigkeit des Einklangs und umgekehrten Einklangs versetzen Zelda in die Lage, weitaus mehr zu vollbringen als nur auf Plattformen zu reisen und riesige Felsen zu bewegen! Mit Einklang lassen sich vergrabene Schatztruhen aus der Erde reißen oder Gegner festhalten, während ein Echo-Monster das Ziel attackiert. Man kann sich sogar selbst in Einklang mit Echos versetzen wie mit dem einer Wandtula oder eines Flederbeißers, um an Wänden hochzuklettern oder kleine Abgründe zu überwinden.
Mach dir die Elemente zu Nutze
Pflanzenähnliche Gegner können recht feuerempfindlich sein, wohingegen du mit dem Echo eines Gebläses beispielsweise unerwünschte Flammen auspusten kannst. Manche Echos wie zum Beispiel das eines Elektro-Gurkenmenschen senden eine elektrische Ladung aus, die in feuchtem Ambiente sogar extrem vernichtenden Schaden anrichten kann.
Lass dich ruhig mal ablenken
Du wirst natürlich während deiner Rettungsmission so oder so auf nützliche Echos stoßen, aber hab keine Angst davor, mal auf Abwege zu gehen! Manch ein Umweg kann dich durchaus zu hilfreichen Echos führen (und zu nützlichen Items!), die sich später vielleicht als wahre Retter erweisen.
Sieh dich gut um
Mit dem rechten Stick kannst du die Kamera bewegen, während du Hyrule erkundest. Schleichst du dich durch die Sudelia-Wälder und möchtest wissen, ob da irgendwelche Gegner auf der Lauer liegen? Kämpfst du dich den Vulkan Eldin hoch und willst nicht in vor dir liegende Abgründe stürzen? Lass die Kamera über alles schweifen und entdecke, was dich erwartet!
Kehre zurück zu bereits besuchten Gegenden
Nur weil Zelda und Tri ein Gebiet von seinen Rissen befreit haben, heißt das nicht, dass die Bewohner dort keine Sorgen mehr haben! Kehrst du zu solchen Gegenden zurück, wirst du womöglich feststellen, dass manche Leute deine Hilfe bei weiteren Aufgaben brauchen. Werden Risse entfernt, kann das befreite Gebiet erkundet werden. Man weiß nie, was sich da alles finden lässt. Es kann also nicht schaden, ab und an nochmal vorbeizuschauen!
Erfülle Nebenaufgaben
Tatsächlich werden einige von Hyrules Bewohnern, auf die sie während ihrer Reise trifft, um Zeldas Hilfe bitten. Alle Nebenaufgaben werden im Tagebuch gelistet. Wähle eine Aufgabe aus, um sie auf der Karte anzuzeigen, damit du weißt, wo du deine Belohnung abholen kannst, wenn es so weit ist.
Besuche die Große Fee
Manche Hyrule-Bewohner belohnen Zelda für ihre Hilfe mit Zubehör. Falls du dich jedoch mit mehr als einem Zubehörstück ausrüsten möchtest, solltest du die Große Fee aufsuchen. Sie kann Zelda helfen, sich ganz hübsch auszurüsten auf ihrem Weg zu wahrem Stil.
Erreiche höchste Höhen im Schwertkämpfermodus
Echos aufeinanderzustapeln ist schon eine clevere Art, hohe Orte zu erreichen, aber manchmal braucht man noch etwas mehr Sprungkraft. Aktiviere Zeldas Schwertkämpfermodus und sie kann noch etwas höher springen, um an bisher unerreichbare Orte zu gelangen oder um hartnäckigen Monstern zu entkommen!
Level auf mit Luebery
Wenn du dir wünschst, der Schwertkämpfermodus könnte etwas länger anhalten, dann ist Luebery genau der Richtige! Sobald du ein paar Kristalle der Stärke gesammelt hast, solltest du ihn in seinem Haus in den Sudelia-Wäldern besuchen. Mit ihnen kann er deine Energia-Leiste steigern. Er kann auch dein Schwert verbessern und ihm etwas mehr Stärke einhauchen.
Lass dir Smoothies schmecken
Leg dir einen ordentlichen Vorrat an Smoothies an, bevor du deinen nächsten Auftrag in Angriff nimmst! Es gibt Smoothies, die dich vor Kälte schützen, deine Verteidigung steigern, dein Schwimmtempo erhöhen und mehr. Probiere so viel wie möglich aus, um das beste Getränk für die jeweilige Situation zu finden.