Speicherdaten-Cloud
Mithilfe dieser Funktion kannst du deine Spieldaten sicher und automatisch online sichern. Solltest du deine Nintendo Switch-Konsole verlieren oder auf eine andere Konsole umsteigen, kannst du deine Spieldaten so leicht wiederherstellen.
Wenn die Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet verbunden ist, wird automatisch eine Sicherheitskopie deiner Speicherdaten in der Cloud abgelegt, selbst wenn deine Konsole sich im Standby-Modus befindet – und das ohne komplizierte Einstellungen oder Updates.
Die automatische Datensicherung ist standardmäßig aktiviert. Du kannst diese Einstellung in den Nintendo Switch-Systemeinstellungen ändern. Je nach Internetverbindung kann es sein, dass die automatische Datensicherung nicht verfügbar ist. Pro Nutzer und Softwaretitel kann ein Spielstand hochgeladen werden.