Nintendos Programm zur Durchsetzung geistigen Eigentums
Durch Aufklärung, Sensibilisierung und rechtliche Schritte arbeitet Nintendo hart daran, der Videospielindustrie weiterhin die Möglichkeit zu erhalten, in die Entwicklung neuer und aufregender Spiele zu investieren, und allen legal verkauften Nintendo-Spielen eine Chance auf Erfolg zu geben.
Meistens arbeiten ganze Teams von Spieleentwicklern, Grafikern, Animatoren, Musikern, Motion Capture-Technikern und viele andere mehrere Jahre an einem einzigen Videospiel. Die anfallenden Kosten für die Erschaffer, ein Spiel zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, können beträchtlich sein. Softwarepiraterie ist weiterhin eine ernstzunehmende Bedrohung für Nintendos Geschäftstätigkeit, und auch für Tausende Spielentwicklerfirmen, die daran arbeiten, einzigartige und innovative Spiele für Nintendos Konsolen als auch für Mobilgeräte umzusetzen.
Wir hoffen, dass wir Sie für die Unterstützung des Schutzes von geistigem Eigentum gewinnen und – mit Ihrer Hilfe – Videospielpiraterie weltweit reduzieren können.