Als eine Bande ungehobelter Langfinger deinen kostbaren roten Diamanten stiehlt, liegt es an dir und deiner megastarken Bergwerksmaschine Drill Dozer, ihn durch das Anführen einer Suche wiederzuerlangen, die von Zerstörung gezeichnet ist.
Game Freak, die Macher von Pokémon, präsentieren ein farbenfrohes Spiel, in welchem du dank deinem Drill Dozer alles in deinem Weg der Erde gleich machen kannst. Das Aufrüsten der Getriebe und Bohrerspitzen ermöglicht es dir, tiefer und weiter zu bohren. Außerdem löst du damit Rätsel, entdeckst geheime Schätze und bekämpfst Bossgegner.