Virtual Kasparov ist ein hervorragendes Schachspiel für den Game Boy Advance mit einem Einzelspieler Story-Modus und Mehrspieler-Optionen.Benannt nach Garry Kasparov, dem russischen Großmeister, bietet Virtual Kasparov einen umfangreichen Story-Modus, der auch versierte Spieler in Atem halten wird. Anfänger werden in einem ausführlichen Tutorial in die hohe Kunst des Schachspiels eingewiesen.Bei deiner Reise um die Welt musst du dich 31 fiktiven, computergesteuerten Gegnern stellen. Auf dem Weg zu Weltruhm, wie Kasparov selbst ihn genießt, erhältst du Einblick in die individuellen Strategien und verschiedenen Stilrichtungen deiner Rivalen.Und natürlich wäre dies kein echtes Schachspiel, wenn man nicht auch gegen menschliche Gegner zum Zuge käme: Virtual Kasparov kann sowohl als Ein-Modul-Spiel, als auch als Multi-Modul-Spiel gespielt werden. Die grundsätzlichen Spielfunktionen erfordern zwei Game Boy Advance-Spielsysteme, ein Game Boy Advance Game Link-Kabel und ein Spielmodul. Um alle Spielfunktionen nutzen zu können, werden jedoch zwei Spielmodule benötigt. Zwei Spieler können sich natürlich auch an einem Game Boy Advance mit einem Spielmodul abwechseln.Außerdem bietet das Spiel eine beeindruckende Auswahl an Optionen, unter anderem 12 Schachbretter. Es gibt sogar zwei Bretter in isometrischer 3D-Sicht.Virtual Kasparov ist ein umfassendes Schachspiel und der perfekte Reisebegleiter für lange Zugfahrten.