Du bist der perfekte Soldat, eine Kombination aus Mensch und Maschine. Du bist der Bionic Commando! Dieser turbulente Exklusivtitel für Game Boy Color vermischt Elemente früherer Versionen des klassischen Shooters und fügt neue Funktionen hinzu.
Du wählst zwischen einem gut getarnten weiblichen und einem starken männlichen Commando und banst dir den Weg durch 20 abwechslungsreiche Level frei. Du erlebst altbekannte Spielelemente wie den Kommunikationsbildschirm, über den du mit dem Hauptquartier Kontakt aufnehmen und feindliche Signale abhören kannst, sowie brandneue Elemente wie den Scharfschützenmodus aus der Ego-Perspektive, in dem du Feinde aus großer Distanz ausschalten kannst.