Kirbys tierische Freunde verfügen über einzigartige Fähigkeiten und können außerdem noch Kirbys Kräfte verstärken! Und du wirst alle Hilfe benötigen, die du bekommen kannst, um einem neuen Gegner entgegenzutreten: dem bösartigen Dark Matter!