Mario Bros. ist ein Juwel der Videospielegeschichte. Der Nachfolger zum Hit Donkey Kong präsentierte unseren Helden erstmals als Mario und brachte außerdem seinen Bruder Luigi, grüne Röhren, Münzen und viele weitere vertraute Elemente der Mario-Reihe ins Spiel.
Das Gameplay ist unkompliziert, aber herausfordernd: Wenn du alle Gegner in jedem Level besiegst, erhältst du eine riesige Punktzahl. Mario kann jedoch nicht auf Gegner hüpfen, sondern muss von unten gegen die Plattformen springen, über die sie laufen. Danach kann er sie mit einem Tritt aus dem Spiel befördern. Noch mehr Spaß macht es, wenn ein zweiter Spieler als Luigi mitmacht!