Hat Mega Mans Erzfeind Dr. Wily sich letztendlich geändert? Nur die Zukunft wird das zeigen, da sich Mega Man um eine neue Bedrohung kümmern muss: Acht hinterhältige Superroboter halten sich in acht neuen Leveln versteckt, die geniales Jump’n’Shoot-Gameplay bieten.
Er hat auch einen neuen Gefährten: Rush, der Roboterhund, bringt neue Fähigkeiten wie einen Jet oder ein U-Boot mit und unterstützt Mega Man bei seiner Mission.