Super Mario Bros. 2
Gehe mit Mario und seinen Freunden auf eine Reise, um die Welt von Subcon vor dem fiesen Froschtyrannen Wart zu retten.
Super Mario Bros. 2 bot dem Spieler die Freiheit, Level nicht nur horizontal, sondern auch vertikal zu erkunden. Dabei sammelte er Power-Ups ein, rupfte Gemüse, um Gegner damit zu bewerfen, und entdeckte verborgene Unterwelt-Bereiche.
Es war der erste Mario-Titel, bei dem Spieler andere Charaktere wie Prinzessin Peach und Toad steuern konnten, die jeweils über ihre eigenen Fähigkeiten verfügten. Außerdem feierten hier viele alte Bekannte der Mario-Reihe ihren ersten Auftritt, wie Shy Guy und Birdo.