Mario Kart 64
In Mario Kart 64 treten acht bekannte Rennfahrer an, unter anderem Mario, Bowser und Yoshi, und es stehen vier immer schwieriger werdende Kurse mit je vier Strecken zur Wahl. Die Strecken des Mushroom Cup sind gekennzeichnet durch ausladende Kurven und sanfte Hügel. Die Strecken des Flower Cup sind da schon deutlich schwerer - auf Toad's Turnpike musst du großen Lastwagen und auf dem nebelverhangenen Choco Mountain herabstürzenden Felsbrocken ausweichen! Die Star Cup Strecken bieten von den eisigen Weiten von Sherbet Land bis zu den Lavaseen von Bowser's Castle alles. Und die ultimative Herausforderung findest du in den vier Strecken des Special Cup. Sause durch die düsteren Höhlen und grünen Hügel von Donkey Kong's Jungle Parkway, jage über die steilen Klippen von Yoshi Valley und fege über den Banshee Boardwalk, bevor du dich an die längste Strecke im Spiel wagst: die neon-leuchtende Rainbow Road.
Mario Kart 64 bietet zwei Kameraperspektiven und drei Motorgrößen: 50cc, 100cc und 150cc. Noch schneller geht es, wenn du deine Drift-Technik perfektionierst oder dir ein Super Star Extra schnappst. Jedes Kart hat individuelle Fahreigenschaften, wie Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit. Leichtere Karts, wie das von Princess Peach, kommen problemlos durch enge Kurven, können von den schwereren Karts, wie dem von Donkey Kong, aber leicht abgedrängt werden. Zu den vielen und verrückten Extras des Spiels zählen Panzer, die du auf deine Rivalen abfeuerst, Bananen, die sie von der Strecke abkommen lassen, und Blitze, die sie für eine kurze Zeit klein und sehr langsam machen.