Reisen Sie in ein magisches Land, in dem Ihr mathematisches Denken von lustigen Herausforderungen geprüft wird, die sich alle um eine sehr spezielle Zahl drehen. Diese spezielle Zahl ist die 10, wie der Titel des Spiels schon verrät. Um dem magischen Volk aus dem Land der Zehnersummen zu helfen, müssen Sie verzwickte Mathe-Aufgaben lösen, bei denen die Antwort zwar immer gleich, aber die Lösung trotzdem nicht einfach ist!
"10 gewinnt: Ein mathematisches Abenteuer" nutzt den Nintendo DS Touchscreen und beinhaltet über 30 verschiedene Zahlenübungen, bei denen Sie Mathe und Logik einsetzen müssen, während Sie addieren, subtrahieren und multiplizieren, um Zehnersummen zu bilden! Bei Ihrer Reise werden Sie von den schrägen Einwohnern des Landes der Zehnersummen inspiriert, die gegen Sie antreten. Dabei werden Ihre Fähigkeiten verbessert und Sie erhalten Hinweise, wo die nächste Herausforderung auf Sie wartet.
Durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade testen Sie Ihr Können mit kniffligen Aufgaben, die Ihren Mathe-Fähigkeiten entsprechen, aber auch zunehmend schwieriger werden, während Sie die Meister der Zehn suchen - von denen es übrigens nur neun gibt. Über DS-Download Spiel können Sie auch Ihren Freunden die "10 gewinnt"-Formel zeigen, indem Sie ihnen kabellos drei verschiedene Herausforderungen auf ihren DS schicken.
Mit Bilderbuch-Grafik, schrägen Charakteren und einer Reihe von Übungen, mit denen es Spaß macht, den eigenen Verstand zu fordern, ist "10 gewinnt" eine Reise, die voller Abenteuer und voller Zahlen steckt.