Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
Lockern Sie den Zeigefinger, werfen Sie sich in ein zerknittertes Hemd und schlüpfen Sie in der neuesten Capcom-Ergänzung der Ace-Attorney-Serie für Nintendo DS in die Haut von Miles Edgeworth. In „Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth“ finden Sie persönlich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit heraus, indem Sie die Action aus dem Gerichtssaal direkt an den Tatort verlegen!
In der Rolle des rätselhaften Edgeworth (Staatsanwalt und notorischer Gegner von Phoenix Wright) führen Sie unabhängige Untersuchungen von Tatorten durch, um Hinweise zu finden, Zeugen zu verhören und übersehene Informationen zu sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Puzzleteile zusammenzusetzen und in verschiedenen fesselnden Fällen den Täter, das Motiv sowie die Methode zu erkennen, bevor Sie die Polizei rufen, um die Übeltäter dingfest zu machen.
Der ruhige, gesetzte Edgeworth ist natürlich nie unvorbereitet, daher haben Sie bei Ihrer Suche nach der Wahrheit diverse Werkzeuge zur Verfügung. Während der Untersuchungen füllt sich Ihr Organiser mit den wichtigen Fakten, die Sie zu relevanten Zeugen und Verdächtigen sammeln, und zeigt praktischerweise alle Anhaltspunkte an, derer Sie habhaft geworden sind. Im Organiser können Sie auch Objekte genau aus jeder Perspektive betrachten – man weiß ja nie, wann es auf die kleinsten verborgenen Details ankommt! Im Logikmodus (Logic Mode), der Edgeworths scharfsinniges und analytisches Gehirn repräsentiert, können Sie Verbindungen zwischen scheinbar unabhängigen Fakten erkennen und entsprechende Schlüsse ziehen. Durch die richtige logische Schlussfolgerung eröffnen sich neue Spuren, die Sie immer näher an Ihr Ziel bringen: Gerechtigkeit!
Da Sie sich schon am Tatort befinden, müssen Sie natürlich auch Zeugen verhören. Hierbei können zwar wertvolle Informationen zu Tage treten, aber nicht alle sagen die Wahrheit! Im Verlauf der Untersuchung müssen Sie die Zeugen in die Mangel nehmen, um weitere Details zu erhalten und erstaunliche Ungereimtheiten in den Aussagen aufzudecken. Was genau ist eigentlich geschehen? Nachdem Sie die Tatsachen untersucht und die Lügen und Erfindungen aussortiert haben, ist es an der Zeit, Ihren Verdächtigen zu konfrontieren und Widersprüche durch harte Fakten zu belegen, um den Gauner hinter Schloss und Riegel zu bringen! Allerdings können Sie nicht wahllos Hinz und Kunz verdächtigen – Edgeworth verfügt über eine „Lebensleiste“, die bei jeder falschen Anschuldigung abnimmt. Wenn sie völlig leer ist, wird die Akte zugeklappt und der Fall ist geschlossen!