Another Code: Doppelte Erinnerung
Elf Jahre lang hatte Ashley geglaubt, dass ihre Eltern tot sind, doch als dann an ihrem 14. Geburtstag ein Brief von ihrem Vater eintrifft, beginnt für sie ein Abenteuer, das sie niemals vergessen wird.
"Another Code: Doppelte Erinnerung" ist eine gelungene Mischung aus fantastischen Grafiken im Anime-Stil und cleverem Einsatz der "Nintendo DS"-Features. Durchkämme eine mysteriöse Insel und suche nach Hinweisen auf das Verschwinden deiner Eltern. Nutze die Doppelbildschirme, um die Action aus zwei verschiedenen Perspektiven gleichzeitig zu verfolgen. Manipuliere per Touchscreen und Touchpen Gegenstände und puste in das eingebaute Mikrofon, um uralte Artefakte zu entstauben!
Auf dem Topscreen siehst du, was Ashley sieht, auf dem Touchscreen wird das Gebiet, in dem sie sich befindet, aus der Vogelperspektive gezeigt. Durch Ziehen des Touchpens über den Touchscreen werden Ashleys Bewegungen gesteuert. Fast alles, was sich in einem Gebiet befindet, kann untersucht werden. Gehe einfach mit Ashley zu einem Gegenstand, berühre ein Symbol, und die Ansicht wechselt zu einer Nahaufnahme, in der du den Gegenstand durch Berühren näher untersuchen kannst.
"Another Code" wird dich an jeder Ecke vor irre Rätsel stellen und dich mit seiner fesselnden, übernatürlichen Handlung, die überraschende Wendungen aufweist, völlig in seinen Bann ziehen. So wird das Spiel zu einem Muss für angehende Detektive!