Apollo Justice: Ace Attorney
Bei Apollo Justice: Ace Attorney, dem vierten Spiel der spannenden Gerichtssaal-Serie, die deine Fähigkeiten als Anwalt unter Beweis stellt, schlüpfst du in die Rolle eines feschen jungen Rechtsanwalts. Mit einem Team voller dynamischer neuer Charaktere und vier faszinierenden Fällen, an denen du dir die Zähne ausbeißen kannst, bringt Apollo Justice: Ace Attorney die ganze Dramatik dieses Action-geladenen Kriminalthrillers direkt auf deinen DS!
Apollo Justice: Ace Attorney, das erste Spiel der Serie, das eigens für den DS konzipiert wurde, überträgt dir die Verantwortung für die Titelfigur Apollo Justice, die am Anfang ihrer juristischen Karriere steht. Während das Spiel fast ausschließlich über Touchscreen gesteuert wird, musst du Apollo durch eine Ermittlungsphase führen, bevor er Klienten im Gerichtssaal verteidigen kann. Während dieser Ermittlungsphase sammelst du Beweise, indem du Zeugen verhörst und Tatorte nach Hinweisen durchkämmst. Nachdem du deinen Fall zusammengestellt hast, musst du vor den Richter treten und die Unschuld deines Klienten beweisen, indem du Zeugen ins Kreuzverhör nimmst und deine Ermittlungsergebnisse enthüllst. Mit welchem Fall du dich auch beschäftigst, du kannst sicher sein, dass du die tiefgründigen und unterhaltsamen Handlungen, die zum Markenzeichen der Ace Attorney-Spiele geworden sind, verschlingen wirst.
Abgesehen von der Einführung von Apollo ist das Spiel auch durch noch mehr neue, faszinierende Charaktere gekennzeichnet. Da ist beispielsweise Apollos Assistentin, die junge Magierin Trucy, deren mysteriöse Kräfte dir anzeigen, wenn ein Zeuge eine falsche Aussage macht. Oder die Brüder Kantilen und Kristoph Gavin, der eine ein Rock-Star und Spitzenanwalt, der andere ein besonnener Anwalt, der Apollo immer mit hilfreichen Ratschlägen zur Seite steht. Aber obendrein kreuzen deine Wege noch die des Stars aus den vorhergehenden Ace Attorney-Spielen, Phoenix Wright, und das unter ganz dramatischen Umständen!
Bei einigen der schwierigsten Fälle der Ace Attorney-Serie musst du vielschichtige Geheimnisse entschlüsseln, dem Anschein nach eher unvertretbare Gründe verteidigen und sogar zum ersten Mal eine Jury von der Unschuld deines Klienten überzeugen. Und wie die Fans der Serie schon wissen wäre kein Ace Attorney-Spiel komplett, wenn man nicht die Möglichkeit hätte, durch Rufen von "Einspruch!" oder "Moment mal" in das DS Mikrofon in den Prozess eingreifen zu können. Poliere also deine juristischen Kenntnisse auf und bereite dich darauf vor, dass die Messlatte höher gelegt wird, wenn du in Apollo Justice: Ace Attorney nach der Wahrheit suchst.